Mein Name ist Salira Rötger-Lancé.
Ich bin Jahrgang 1964 – Wassermann.

Mein spanisches Herz (2012).

Ich bin eine waschechte Kölnerin und liebe meine Stadt.
Mein Herz ist aber nicht nur hier sondern auch in Andalusien zu Hause.
Genauer gesagt an der Costa de la Luz, zwischen Zahora und Conil de la Frontera.
Dort ist auch mein Lichtplatz, an dem ich absolut in meiner Energie bin, was sich seelisch und körperlich enorm positiv auswirkt. Der Atlantik, das besondere Licht dort (daher ja auch der Name), die Luft. Einfach alles wirkt sich positiv auf mich aus. Das klingt jetzt vielleicht für einige ein bisschen komisch, aber vielleicht habt ihr (bisher unbewusst) auch so einen Platz, an dem es euch einfach besonders gut geht, so gut, dass ihr es körperlich spürt. Genau so einen Platz wünsche ich jedem und vor allem die Möglickkeit, diesen auch hin und wieder zu erreichen.

Mit „Ü50“ lebensfroh wie nie!!

Bei mir lief recht wenig einfach mal so „glatt“. Ich war eher der Typ der Umwege. Nach dem Motto: warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht. Vor allm gesundheitlich hatte ich nicht das große Los gezogen, was ich aufgrund meiner Art zu Leben, teilweise mit verursacht habe. Geführt durch die elterlichen Strukturen musste ich ja unbedingt Karriere machen und „lebte, um zu arbeiten, anstatt zu arbeiten, um zu leben“. Ständig hing ich am Limit für mein Leben auf der Überholspur. Und der Körper meldet sich. Lange habe ich versucht, das zu überhören, aber dann kam eine üble Diagnose nach der anderen.

Ich musste also was tun. Erst widerwillig, dann überzeugt und später voller Liebe zu mir forcierte ich die vielen Änderungsprozesse. Das dauerte…. Monate… Jahre…. Zu viele Baustellen, die ich vernachlässigt hatte. Ich las Unmengen Bücher, sprach mit Fachleuten, besuchte Seminare, später half das Internet. Zunächst habe ich vieles erlernt, um mir selber zu helfen und meine Gesundheit zu stärken, meine Verhaltensmuster zu verändern. Und all die Bemühungen führten zum Erfolg. Ich wurde gesund, lernte, auf meine Körpersignale zu hören und habe mein Verhalten, vor allem beruflich, in ganz vielen Bereich komplett verändert.

 

Wer gibt, erhält 1000fach zurück.

Im Laufe der Zeit ergab es sich, dass immer häufiger meine Hilfe und Unterstützung erbeten wurde und so entwickelte sich über die Jahre das, was du heute in SALIRA’S – Place to be erleben kannst. Ich absolvierte weitere Ausbildungen, lerne auch heute noch ständig dazu, arbeitete weiterhin an meiner eigenen Entwicklung und begleite meine Klienten auf ihren Wegen. Diese Wege brauchen manchmal viel Zeit – auch ich musste Felsen erklimmen, Schluchten durchschreiten und mich immer wieder auch den dunklen Seiten stellen. Das war manchmal ein enormer Kraftakt und ich wollte einige Male aufgeben. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Darum nehme ich mir heute die Freiheit, das zu tun, was ich liebe. Mich mit Menschen zu umgeben, die mir gut tun oder die bereichern. Und ich darf meine Lebenserfahrung, meine Liebe zum Leben und die erlangte Ruhe und Kraft weitergeben.

Wenn du auf dieser Seite etwas vermisst, so scheue bitte nicht, nachzufragen – wenn ich es dir nicht selber anbieten kann, so habe ich sicher liebe Kollegen, an die ich gerne verweise oder mit denen wir zusammen eine Lösung finden.

 

 

Neben dem Angebot der Unterstützung und Wegbegleitung findest du bei mir auch „kleine Helferlein“ für den Alltag oder den besonderen Moment. Ich fertige Schmuck, in den ich all meine Liebe und Kraft einfliessen lasse. Schau einfach mal vorbei in meiner Schmuckwerkstatt SALIRA’S GARDEN bzw. dem Online-Shop (ist derzeit noch im Aufbau, also noch nicht so viele Artikel online) oder auf meiner Facebook-Seite.

Ach, und noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: neben all diesen wundervollen Dingen, die ich tun darf, habe ich eine weitere Leidenschaft, die ein zusätzliches Standbein geworden ist. Ich gestalte Webseiten in WordPress, unterstütze private Leute und Mittelständler im Bereich Social Media und bin aktiv im Bereich Pressearbeit/PR und Strategische Kommunikation. Und ein weiteres Standbein ist unser Hausmeisterservice, also ganz pragmatisch und bodenständig. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, schau mal bei SALIRA’S Home&Office vorbei oder in meinem Xing-Profil.