Energie-Investment – oder, warum Grosszügigkeit glücklich macht

Investiert ihr in oder mit Geld? Habt ihr eine Strategie dabei und erzielt Gewinne? Macht euch das froh? Ihr lasst vielleicht euer Geld für euch arbeiten. Aber ihr gebt es nicht einfach an andere weiter, damit es diese glücklich macht, oder?

Unserer Aufmerksamkeit wie auch unsere Energie kann man mit Geld vergleichen. Wir entscheiden, wofür wir sie investieren wollen. Allerdings mit einem ganz wesentlichen Unterschied – im Gegensatz zu Geld verhält es sich mit  unserer Energie so: je mehr wir davon zugunsten anderer geben, umso reicher macht es uns!!

Also: Großzügigkeit macht glücklicher. Denn Geben ist nicht nur mehr, sondern es bereichert tatsächlich. Wer gibt, ohne etwas dafür zu erwarten, hat nicht nur dieses angenehme Gefühl in sich, er fördert auch das positive Bild von sich selbst – in sich selbst. Wer einfach so gibt, macht sich bewusst, was er hat – weil er ja gibt, anstatt an das zu denken, was ihm vielleicht fehlt.

Es geht nicht darum, was und wieviel ihr gebt – aber Aufmerksamkeit, Respekt, Zeit und Liebe sind eh nicht in Geld aufzuwiegen, weil unendlich viel wertvoller !!! Gebt soviel ihr habt, ihr werdet tausendfach belohnt für eure Großzügigkeit. Das ist Glück.

LOVE ♥ Salira

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s