Heute ist so ein Tag…

…an dem nix so läuft, wie es soll. Und warum? Weil ich mal wieder mit einem Bauchladen voller Erwartungen in den Tag gestartet bin. Ich weiss genau, dass das keinen Sinn hat, aber hin und wieder falle ich in alte Verhaltensmuster zurück.

Wer Erwartungen hat, lässt eine Situation nicht einfach auf sich zukommen, lässt ihr keine Chance, sich frei zu entfalten. Er stellt Bedingungen im Geiste, bevor er eigentlich weiss, was los ist oder was kommt. Wir sind dann schon blockiert und voreingenommen, weil wir ja genau wissen, was da kommt. Und wenn es anders kommt, ist es meistens schlecht. Nur hin und wieder werden unsere Erwartungen „übertroffen“, dann hatten wir mal wieder Vorbehalte, wo gar keine angebracht waren.

Wenn wir ohne jegliche Erwartungshaltung, also bedingungslos einer Situation oder einem Menschen begegnen, dann sind wir offen für alles, was wir sehen, hören, fühlen und folgen unserem Impuls. Das ist meistens dann auch genau das bzw. der richtige.

Also – ich erinnere mich ständig selber daran: hör auf, dir jede mögliche Situation oder Begegnung im Vorfeld auszumalen und dir eine Meinung dazu zu bilden. Gehe unverkrampft und offen darauf zu und lass es geschehen. Bis auf wenige Ausnahmen ist das dann definitiv dein Tag, dein Erlebnis, deine Freude, dein kleiner Sieg.

Oder anders gesagt: wenn das Leben dir Zitronen reicht, mach Limonade draus !!

Geniesse jede Tag – bedingungslos.

LOVE ♥ Salira

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s